Donnerstag, 7. November 2013

Tagebuch vom 07.11.2013 - Am Abend

Liebes Tagebuch!

Heute, eine Woche nach Halloween, wurde ich noch einmal von Bettina überrascht.
Sie besuchte mich in meinem Haus, als ich gerade dabei war es zu dekorieren.
Ich hatte nicht einmal die Zeit gehabt, meinen pinken Kürbiskopf auszuziehen. :D
Die restlichen habe ich übrigens am Strand gelagert, da ich in meinem Schrank keinen Platz dafür habe. ;)
Bettina blieb allerdings nicht lange und überreichte mir sogar ein Geschenk.
Als ich dann aus meinem Haus heraustrat, fand ich einen Brief von Tristan in meinem Briefkasten. Darin befand sich ein Foto und ein Abschiedsbrief! Tristan war ausgezogen ohne es vorher angekündigt zu haben, als ich nicht gespielt hatte! :-(
Schade, eigentlich hätte ich ihn gerne noch ein bisschen länger in der Stadt gehabt.

Helios war wieder in Köln zu Besuch und gab mir ein neues Abzeichen.
Diesmal war es die Medaille "Profidekorateurin". Das muss wohl daran liegen, dass ich ein paar neue Halloween-Gegenstände aufstellen konnte: die Gruselserie - oder zumindest ein paar Teile davon. ;)
Heute fand ich etwas Seltsames am Boden liegen, es sah aus wie ein Pilz. Als ich ihn aufhob, stellte sich heraus, dass es ein Pilzstuhl war! Merkwürdig, ich wusste gar nicht, dass man jetzt um diese Jahreszeit Pilzmöbel auf dem Boden finden kann. :D
Na dann weiß ich ja, wodurch ich meine Kürbismöbel ersetzen kann. ;)
Tschiwi brachte mich heute dazu sein "Warmgemälde" kaufen, welches er von Reiner in einer anderen Stadt abgekauft hatte. Als ich es stiftete, stellte sich heraus, dass es sogar ein echtes Gemälde war!  
Reiner war auch in Köln zu Besuch, hatte allerdings ein echtes Gemälde, welches ich bereits habe.



Am Strand fand ich heute eine Fundsache. Ich beschloss es mit zu nehmen und nach dem Besitzer zu suchen. Hoffentlich finde ich ihn bald. :)
Freya, die Fuchsdame, campte heute in meiner Stadt. Ich hätte sie ja überreden können, aber der plötzliche Umzug von Tristan machte mir noch etwas zu schaffen. Außerdem vergaß ich, Freya später noch einmal zu besuchen und sie dazu zu bewegen nach Köln zu ziehen.
Heute bemerkte ich, dass der Stadtbaum sein prächtiges Blattwerk ein wenig verloren hat. Man merkt schon, dass es richtig herbstlich ist. Alle Farben wirken nun nicht mehr so satt und kräftig, wie noch im Sommer. Aber ich finde, dass das gelb und orange der Blätter auch schön ist und die Stadt viel bunter aussehen lässt. Alle Jahreszeiten haben eben ihre Vor- und Nachteile. :D
Als ich Melinda im Rathaus besuchte, wollte sie eine kleine Einweihungsparty wegen der Fernostlaterne feiern. Sie hatte ein paar Leute eingeladen und gemeinsam feierten wir im Schein der Lampe.
Und schon wird das nächste Objekt fertiggestellt. Diesmal ist es eine Fernostbank am Fluss. Dort hatte vor einiger Zeit noch eine langweilige Parkbank gestanden, die nun durch eine fernöstlichere ersetzt wird. ;)
Bei meiner Shoppingtour traf ich heute auf Judith. Diese Pinguindame war der erste Bewohner, der Köln verlassen hatte. Es freute mich, ihr einmal wieder zu begegnen und sich über Dinge auszutauschen.
Am Schluss noch die Auflösung, wem die Fundsache gehörte. Wie sich nach etwas Durchfragen herausstellte, gehörte sie zu Bettina. Sie nannte es allerdings "ihr schickes Täschchen".


Das war der Tagebucheintrag von heute. Ich hoffe, euch hat er gefallen! :)
Bis bald!

LG
cherry

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen