Freitag, 25. Oktober 2013

Tagebuch vom 24.10.2013

Liebes Tagebuch!

Heute hatte ich nicht so viel Zeit meine Stadt Köln zu besuchen. Also gibt es heute nicht viel zu berichten. 
Als erstes fand ich einen Brief von Jakob, dem Kürbiskopf. Er erinnerte mich daran, dass ich weiter fleißig Kostüme und Bonbon sammeln soll, um so gut wie möglich für Halloween vorbereitet zu sein. Ich frage mich, was mich dann erwarten wird.


Heute konnte ich die Fernostlaterne abbezahlen. Ab morgen leuchtet Köln bei Dunkelheit noch heller. :)
Die Bewohner haben sogar mitgeholfen und auch ein paar Sternis beigetragen. :o
Ein neuer Camper hat sein Zelt in Köln aufgeschlagen! Es war Robbi, den ich schon aus Animal Crossing Wild World kannte!
Ich wollte ihn unbedingt in meiner Stadt haben, da ich ihn schon damals sehr mochte. Er ist ein Roboter-Frosch vom Typ "Sportler". Nach einem Spiel entschied er sich hier nach Köln zu ziehen, um das "Sportler-Idol" dieser Stadt zu werden, wie er meinte. Im Moment gibt es nämlcih überhaupt keinen Sportler, denn Stefan war vor einiger Zeit ausgezogen.
Aziza war auch in Köln. Ich wollte natürlich weiter ein paar besondere Tapeten und Teppiche sammeln, deshalb führte ich sie zu meinem Haus und ließ sie dieses umgestalten. Ich muss schon sagen, zu Halloween passt dieser Alpengrund nicht, aber ich glaube, er ist ein unverkäuflicher Artikel? Trotzdem finde ich ihn toll, mit den Blumen und so. ^^ Und auch die Kellerwand ist besonders? Ich muss mal nachgucken, ob das stimmt.
Markus war heute wieder fleißig am angeln. Er überlegte, ob er die gefangenen Fische in sein Aquarium stecken oder aufessen soll. Ich glaube, er entschied sich für letzteres...

Die armen Fischlein! D:


Das war der heutige Tagebucheintrag, der nächste wird erst morgen kommen. :)
Ich würde mich freuen, wenn ihr an der Umfrage teilnehmt oder ein Kommentar hinterlasst! ^^

LG
cherry 

Mittwoch, 23. Oktober 2013

Tagebuch vom 23.10.2013

Liebes Tagebuch!

Heute ist nicht wirklich viel Interessantes passiert. Trotzdem werde ich dir heute alles in Einzelheiten erzählen! Mein Animal Crossing Tag startete mit einem unerwarteten Besuch von Markus in meiner kleinen Halloween-Bude. Als Entschädigung, für sein unerwartetes Erscheinen, überreichte er mir eine "kleine" Elefantenrutsche. Ich frage mich, was Markus dann unter "groß" versteht. o.O
 
Er blieb nur ein paar Minuten, bis ihm einfiel, dass er hungrig war und sich somit auf den Heimweg begab. Kurz vorher hatte er dieses Thema bereits angeschnitten. Wenn er sich in meinem Haus besser umgesehen hätte, wäre ihm sicher aufgefallen, dass überall auf dem Boden Bonbons verstreut waren. -.-
Als Nächstes verlangte Bella wieder eine Frucht von mir. Das scheint zu meiner täglichen Aufgabe geworden zu sein. Am Besten, ich verkaufe die restlichen zwei Früchte nicht mehr, die ich vom Baum geschüttelt habe.
Bettina beschenkte mich heute mit einem Grill. Ihrer Meinung nach, sei dieser das passende Geschenk um unsere Freundschaft zu symbolisieren. Aber wahrscheinlich will sie nur, dass ich eine Grillparty veranstalte und sie dazu einlade.
Bei den Zuchtfeldern entdeckte ich heute eine große Überraschung. Eine neues blaues Veilchen (mir fällt der richtige Name gerade nicht ein) war gewachsen! Es ist einige Zeit her, seit ich das Letzte gezüchtet hatte. Im Blumenfeld befand sich auch der heutige Erz-Stein. Solange er keine Blume zermatscht hat, ist das ja noch ok. ;)
Bei Nepp und Schlepp gönnte ich mir nicht nur das Halloween-Bonbon sondern auch den Glückskeks, da ich endlich wieder genug Spielmünzen dafür hatte. Das Zettelchen hörte sich zumindest schon sehr vielversprechend an, weil ich mich an diesen Spruch bzw. diese Weisheit nicht erinnern konnte. 

Wie sich herausstellte, war Nr. 22 ein "Kooper-Panzer". Diesen stellte ich direkt in meiner Nintendo Ausstellung im Museum aus:


Bisher ist sie noch nicht so wirklich gefüllt, da ich auch sehr oft ein Item doppelt bekam. Außerdem befinden sich dort drin auch noch die Kopfbedeckungen von den August-Feuerwerken. 


Das war der heutige Tagebucheintrag, wie immer würde ich mich über ein Kommentar freuen! :)
Außerdem bitte ich euch darum, an der Umfrage rechts teilzunehmen. ^^
Also dann, bis Morgen!!!

LG
cherry

Dienstag, 22. Oktober 2013

Tagebuch vom 22.10.2013

Liebes Tagebuch!

Heute erzählte mir Bella den neuesten Tratsch aus der Stadt.
Am Ende lief alles darauf hinaus, dass sie eine 1a-Orange haben wollte und ich sollte sie ihr holen. Wenigstens bekommt man dafür ein Geschenk. :D
Nur kurz darauf, unterhielt ich mich mit Tristan. Das Thema waren  mal wieder die fehlenden Veranstaltungen in letzter Zeit (obwohl das Angeltunier noch nicht sooo lange her ist). Tristan wollte ein paar neue Feiertage erfinden, damit in der Stadt mehr los ist. Ich weiß aber nicht, ob seine Ideen sich durchsetzen werden. Wobei ein Witzemachtag eigentlich nicht schlecht wäre. ;D
Markus beauftragte mich heute mit der Auslieferung eines Geschenkes an Leonardo. Er wollte es nicht persönlich vorbeibringen, da sonst der Überraschungseffekt weg wäre. Ich bejahte seine Anfrage und nahm das Päckchen entgegen. Zuerst konnte ich Leonardo nicht finden, aber mithilfe des Megafons war es nicht schwer in ausfindig zu machen. 
Allerdings reagiert Leonardo ziemlich genervt, wenn man nach ihm ruft, also sollte man es am Besten nicht übertreiben. :D
Wie sich herausstellte hatte Markus Leonardo einen weihnachtlichen Rehntierpulli geschenkt! Ich überredete Leonardo dazu ihn direkt anzuprobieren. Der Pulli passte eigentlich gar nicht zu dem miesepetrigen Leonardo, aber da in zwei Monaten Weihnachten ist, kann er ihn bis dahin ja ruhig tragen. :D

Tristan verkündete heute, dass er Köln verlassen wollte. Ich hielt ihn allerdings auf, da ich vorher unbedingt noch sein Foto haben wollte. Außerdem ist er ein sehr lieber Bewohner und es wird mir schwerfallen in gehen zu lassen.D:





Heute war Smeralda wieder in der Stadt. Sie meinte, dass ich an diesem Tag mehr Glück haben werde, wenn ich ein Kurzarmkleid trage, welches ich auch bereits anhatte. Mehr Glück hat mir das allerdings nicht gebracht, zumindest ist mir nichts Besonderes aufgefallen. Vielleicht war das Glück ja auch nur, dass ich heute kein Pech hatte? :)


In der Stadt war zumindest bei Nepp und Schlepp viel los. Emma und Bettina schauten sich dort nach Schnäppchen und anderen Sachen um. Gab es heute etwa ein Sonderangebot oder eine Rabattaktion? :D







Das war auch schon der heutige Tagebucheintrag, dieses mal etwas später.
Ich hoffe, er hat euch gefallen! :)
Ich würde mich über ein Kommentar freuen. ^^
Also dann bis Morgen! :)

LG
cherry 

Montag, 21. Oktober 2013

Tagebuch vom 21.10.2013 - ein warmer Herbsttag

Liebes Tagebuch!


Heute Mittag sah ich, dass der Himmel leuchtend blau war. Es scheint also ein schöner Tag zu werden. 
Was ich euch gestern vergessen hatte zu zeigen, war, dass mein Haus sich wieder ein bisschen verändert hatte. Es sieht jetzt ein kleines Stückchen mehr, wie ein Lebkuchenhaus aus. :)
Die Fassade besteht jetzt nämlich aus Keksen und Zuckerstangen. Jetzt fehlen nur noch ein passendes Dach und ein Briefkasten. Ich bin mir nicht sicher, ob es auch einen Süßweg gibt? Wenn ja, dann brauch ich den auch noch. Das heißt: Mein Haus ist noch lange nicht fertig. :D

Tristan lief in der Nähe meines Hauses herum (ist ja auch klar, sein Haus ist direkt neben meinem), also wollte ich kurz mit ihm plaudern. Normalerweise gehe ich eher nachmittags oder abends in meine Stadt, deshalb hat Tristan sich wahrscheinlich versprochen. :)

Emma wollte mich heute besuchen kommen und so eilten wir zusammen zu meinem Süßigkeiten-Haus. Nach ihren Angaben, wollte sie sich nach Einrichtungsideen für ihr Haus umsehen. Ich hoffe nicht, dass sie meine Einrichtung kopiert. D:
Leonardo wollte mir heute einen gutgemeinten "Tipp" geben. Leider ein paar Monate zu spät, denn er wollte mir erklären, wie ich schnell mein Werkzeug aus meiner Tasche hole. :D
Dieser Trick wird mein Leben wohl nicht verändern.
Während Emma in meinem Haus herumlief, rief ich die Wahrsagehotline an. Diese  wollte mir weißmachen, dass mich Geldsegen erwartet. Die einzige Bedingung war, dass ich einen Amethyst-Pulli anziehe. Leider besitze ich so einen nicht, also bleibt der Geldsegen wohl aus. :(
Nach Emmas Besuch, schaute ich am schwarzen Brett vorbei. Dort fand ich einen Hinweis zu Halloween. Es wird also am 31.Oktober stattfinden (was für eine Überraschung! :P ). Ich bin aber schon gespannt, wie es dort ablaufen wird und was ich zu tun habe. Schließlich hatte Jakob mich am Anfang des Monats darum gebeten, ihm bei Halloween zu helfen.
Als ich heute mit Markus sprach, teilte er mir eine von seinen Weißheiten mit. :D
Aber eigentlich ist daran sogar was Wahres dran.
 





Heute traf ich auch noch einmal Leonardo. Wir unterhielten uns darüber, dass es in nächster Zeit keine Feste geben wird. 
Leonardo meinte, er wäre auch mal froh, dass er nicht die ganze Zeit so tuen müsste, als ob er Spaß hätte. Andererseits findet er es gut, sich bei den Tunieren über andere lustig zu machen.
Aber es sind ja nur noch 10 Tage bis Halloween. Dann hat er bestimmt wieder die Gelegenheit, sich über erschrockenen Gesichter kaputt zu lachen. Sofern er nicht selbst überrascht wird. :)

Als ich nun in Richtung Café lief, traf ich wieder auf Emma, die dieses mal, ziemlich traurig war. Neben ihr lief ein gutgelaunter Markus. Was zwischen den beiden wohl vorgefallen war? :o
Und schon wieder traf ich auf Leonardo.
Ich war sehr erfreut, als er mir eine Fernostlaterne vorschlug. Dieses Projekt setzte ich auch sofort um. Es wird also bald so eine in der Nähe des Campingplatzes geben. :)
Ihr erinnert euch sicher noch daran, als mir eine Fernostbank vorgeschlagen wurde? (Wenn nicht, klick hier ) Diese wird bald gebaut werden, anstelle einer Parkbank, die im Moment abgerissen wird.

Tristan hatte einen neuen Spitznamen für mich gefunden: Gräfin L .
Den fand ich aber nicht so toll, deshalb blieb ich bei meinem alten Spitznamen Mäuschen.
Als ich heute Samthea in der Schneiderei besuchte, fiel mir auf, dass sie mich mit meinem Namen ansprach. Hat sie das immer gemacht, oder ist das jetzt neu? :o
Mir ist es zumindest vorher nicht aufgefallen.
Bei Nepp und Schlepp beschloss ich heute, mir einen Glückskeks zu gönnen. Und siehe da, ich hatte soagr Glück! ^^
Ich bekam Varia-Schuhe, die ich vorher noch nicht gehabt hatte.
Diese stellte ich in meiner Nintendo-Ausstellung im Museum aus.
Ich hoffe, ich kann sie irgentwann vervollständigen. :)
Und zum Schluss noch ein kleines Bild von meinem Kürbiszimmer. Heute konnte ich es wieder ein kleines Stück vervollständigen. Ich hoffe, ich bekomme noch alle Möbel bis Halloween, sodass ich dann ein richtiges Gruselzimmer habe. :D





Und das war der heutige Tagebucheintrag.^^ 
Ich würde mich freuen, wenn ihr an der Umfrage rechts teilnehmen würdet. :)
Und falls ihr Köln mal besuchen wollt, könnt ihr ja mal vorbeischlummern oder ein Kommentar schreiben, dann können wir Freundescodes austauschen. ;)
Die Schlummernummer:  7500-2210-0367 

LG
cherry 

Sonntag, 20. Oktober 2013

Tagebuch vom 20.10.2013

Liebes Tagebuch!

Als ich heute aus dem Haus trat, merkte ich sofort, dass es kälter geworden war.
Deshalb beschloss ich heute meinen warmen Pulli anzuziehen. Nachdem ich mich ein bisschen umgeschaut hatte, bemerkte ich, dass die Bäume und der Boden noch gelblicher/herbstlicher geworden waren. Man konnte sogar das Laub unter den Füßen knistern hören!  
 
Mir fiel außerdem auf, dass ich meine Stadt in der letzten Zeit ganz schön vernachlässigt hatte. Es gab heute ausergewöhnlich viele vertrocknete Blumen und auch so manche Fossilien. Deshalb ging ich als Erstes, mit einer Gießkanne in der linken und einer Schaufel in der rechten Hand, durch die Stadt.
Bei meiner Gartenarbeit lauschte ich dem Rauschen des Windes und als ich nach oben schaute, sah ich einen Luftballon mit einem Geschenk! Sofort zückte ich meine Schleuder und schoss ihn vom Himmel. In dem Geschenk befand sich allerdings eine Ballontapete, die ich schon hatte. (Falls jemand Ballonsachen sammelt, ich habe viele davon doppelt und würde sie gerne an jemanden verkaufen. ^^  Schreibt, wenn ihr welche haben wollt, doch ein Kommentar!)
Als ich das Rathaus betrat, bemerkte ich, dass Melinda nun eine senffarbene Strickjacke trug, auch ihr scheint es wohl ohne Wollsachen zu kalt zu sein. :)
Der Mülleimer war endlich fertiggestellt und somit konnte er heute feierlich eröffnet werden! Diesmal war sogar die halbe Stadt gekommen, um ihn einzuweihen! :)
Mein nächstes Projekt wird diese Fernostbank sein. Ich denke, ich werde dafür eine Parkbank abreißen und durch diese hier ersetzten. Dann sind die Bänke auch nicht alle so eintönig. ;)
 
In der Schneiderei fiel mir auf, dass es viele Sachen gab, die ein Karomuster beinhalteten. Ist das diesen Herbst etwa modern? :D
Bei Samthea kaufte ich eine weitere Maske für Halloween. Ich frage mich, wie viele ich eigentlich noch brauche oder ob ich schon alle habe. 
Auch bei Nepp und Schlepp gab es heute wieder ein paar Halloweensachen, die ich auch sofort kaufte: eine Kürbisuhr und ein Bonbon! :)

Als ich wieder zu Hause war, um das neue Möbelstück aufzustellen, hatte ich eine neue (hoffentlich gute) Idee. Ich nahm alle Bonbons aus dem Schrank und verteilte sie im ganzen Raum. 
Sie sollen auch zu meiner Halloweendeko beitragen. :D



 
Das war dann wieder der heutige Tagebucheintrag, ich hoffe, er hat euch gefallen. ^^
Ich werde jetzt noch eine Umfrage rechts am Rand einfügen. Ich würd mich freuen, wenn ihr daran teilnehmt! :)

LG
cherry

P.S. Hier noch einmal die aktuelle Stadtkarte (nach Gretels Auszug):

Mittwoch, 16. Oktober 2013

Tagebuch vom 16.10.2013

Hallo liebe Leser! ^^
Bevor ich jetzt mit dem Tagebuch beginne, wollte ich euch erklären, warum es heute schon das Tagebuch von heute gibt. Wie ich ja schon in den letzten Tagebucheinträgen erklärt habe, hatte ich in den letzten Tagen nicht wirklich Zeit Animal Crossing zu spielen. Deshalb habe ich keine Bilder von Sonntag, Montag und Dienstag. Ich weiß nicht, ob ich es morgen schaffen werde, da wir am Freitag wieder eine Klassenarbeit schreiben. Ab nächste Woche wird es aber wieder regelmäßig einen Eintrag geben, weil dann endlich Ferien sind. ^^

Und jetzt, viel Spaß beim Lesen!!!
 ____________________________________________

 

Liebes Tagebuch!



Kurz nachdem ich in mein Haus ging, um Kleidung aus dem Schrank zu suchen, klopfte es an der Tür. Herein trat Leonardo!
Was für ein überraschender Besuch und er brachte sogar ein Gastgeschenk mit. :D
Er blieb aber nicht lange und so machte er sich kurz darauf auf den Heimweg. Auch ich trat endlich aus meinem Haus heraus.
Traurig sah ich, dass eine gezüchtete Blume neben meinem Haus vertrocknet war, als ich
nicht gespielt hatte. :,(
Ich hoffe, ich schaffe es bald eine weitere davon zu züchten.
Bei meinem Stadtrundgang bemerkte ich, dass mein Mülleimerspendenprojekt (langes Wort :o  ) immer noch nicht abbezahlt war.
Es fehlten aber nicht mehr viele Sternis, sodass es ab morgen endlich einen Mülleimer geben wird, der dafür sorgt, dass Köln noch sauberer wird und bleibt. :)

In der Ferne konnte ich hören, wie sich zwei Bewohner unterhielten. Kurz darauf kam Anette pfeifend über die Brücke gelaufen und wollte prompt mit mir sprechen. 
Sie fragte mich nach meiner heutigen Laune und wollte dann einen Test mit mir machen, wie ich noch glücklicher werde. 
Laut Anette's Zeitschrift sollte ich Origamifiguren falten. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich helfen würde. o.O
 
Als ich dann am Café entlang lief, beschloss ich nach langer Zeit wieder einen Kaffee zu genießen. Dort traf ich auch Bella, die sich bei ihrem Kaffee aufwärmte.
Jetzt da ich schon hier war, beschloss ich direkt meinen Teilzeitjob zu machen.
Es kamen sogar zwei Bewohner von außerhalb: Isolde und ein grüner Bär (ich habe seinen Namen leider vergessen D: ).
 
Auch Tschiwi wollte einen Kaffee haben. Er war aber nicht wirklich zufrieden damit und fragte mich, ob ich ihm einen Streich spielen wollte. D:
Ich hoffe, beim nächsten Mal klappt das etwas besser, denn ich hatte vergessen, was Tschiwi gerne für einen Kaffee trinkt.


 
Später besuchte ich dann Leonardo in seinem Haus. Schließlich kam er bei mir unerwartet zu Besuch, also wollte ich auch bei ihm einfach so hereinplatzen. :D
Ich muss schon sagen, seine Einrichtung ist wirklich "königlich". :)
 
Zwar gibt es ein paar Sachen, die er am Anfang noch nicht dort stehen hatte, aber seine Throne hat er behalten und er hat diese tollen Rokokomöbel *__* .
Ich sammel diese auch, aber so wirklich viele habe ich noch nicht. :D

Als ich Tom Nook in der Stadt besuchte, sah ich dass es heute die "Süßfassade" gab, die ich unbedingt für mein Haus brauchte. Mein Haus soll so aussehen, wie ein Lebkuchenhaus. Jetzt fehlt mir nur noch der Briefkasten und ein Dach. :) 


Als ich den Festplatz besuchte, bemerkte ich das grüne Zelt - Reiner war wieder in der Statdt! Es ist lange her, seit ich ihn das letzte Mal gesehen hatte, weil ich ihn immer verpasste habe. Ich kaufte auch eines seiner Bilder und hoffe einfach mal, dass es keine Fälschung ist. *Daumen drück*
Emma bat mich heute darum ein versehentlich an sie geliefertets Geschenk an Nico zu liefern. Als ich ihn endlich fand, klärte er mich auf, dass das Geschenk für mich gedacht war. Als ich es öffnete, befand sich darin ein Outfit, von dem Nico meinte, es würde zu mir passen:
...



 

... ein Schweinchenpulli -.-
Was für ein Kompliment vom Gentleman-Nico. 


Und damit sage ich "Tschüss" und bis (über)morgen! ^^

LG
cherry